Wissen für gutes KinderzimmerWetter

Du hast Fragen rund um gesundes Wohnen mit Baby? Du möchtest Energie sparen und gleichzeitig gesund wohnen? Schau‘ dich mal in unserem Wissensspeicher um. Genau wie unsere Babys ist er noch am wachsen.

Falls du nicht das findest, was du suchst, schreib‘ uns gerne eine E-Mail an ried(at)kinderzimmerwetter.de. Wir suchen die Antwort für dich.

Lebensmittel Luft

Lebensmittel Luft

Jeder Erwachsene atmet täglich rund 20 Kubikmeter Luft ein und wieder aus. Die gesamte Luft eines etwa 8 Quadratmeter großen Zimmers wandert also einmal pro Tag durch unsere Lunge. Die Qualität unseres „Zimmerwetters“ ist also genauso wichtig wie eine gesunde Ernährung.

Energiesparlampen

Energiesparlampen

Energiesparlampen geben UV-Licht ab und enthalten Quecksilber, das nach draußen gelangt, wenn die Lampe zerbricht. Sind sie für Babys gefährlich?

Rauchen

Rauchen

Die meisten Eltern tun es sowieso nicht. Rauchen in der Wohnung belastet die Atemluft für alle, Raucher und Passivraucher, mit besonders vielen Innenraumschadstoffen, denn Tabakrauch enthält eine Vielzahl gesundheitsschädlicher Stoffe.

Foto oben: Rawpixel_istockphoto.com